Inhaltsbereich

Frank Meyer gratuliert Hockey-Weltmeistern – Empfang im Rathaus

Veröffentlicht am: 30.01.2023

Deutschland ist Hockey-Weltmeister 2023. Foto: Worldsportpics / Frank Uijlenbroek
Deutschland ist Hockey-Weltmeister 2023.
Bild: Worldsportpics / Frank Uijlenbroek

Stadt richtet Empfang für die Krefelder Weltmeister aus

Nach dem Finalsieg der deutschen Hockey-Nationalmannschaft am Sonntag gegen Belgien hat Oberbürgermeister Frank Meyer dem Team zum Weltmeistertitel gratuliert. „Ihr habt gezeigt, was mit maximalem Einsatz, Geschlossenheit und Willen möglich ist. Dieser Titel wird einen großen Schub für euren gesamten Sport auslösen - das ist auch gut für den Hockey-Standort Krefeld", betont der Oberbürgermeister. „Ich freue mich natürlich besonders, dass mit Niklas Wellen und Timur Oruz zwei echte Krefelder Jungs im Weltmeister-Team vertreten sind. Das zeigt, welch tolle Arbeit im CHTC geleistet wird. Niklas Wellen ist dank seiner überragenden Auftritte völlig zurecht zum Spieler des Turniers gewählt worden." Frank Meyer kündigte zudem an, dass die Stadt Krefeld in Kürze einen Empfang für die Krefelder Weltmeister ausrichten wird.