Videos der Stadt Krefeld

Gute Nachricht für die Radfahrer in Krefeld: Das neue Teilstück der Promenade zwischen Oppum und Linn kann nun auch offiziell genutzt werden.

Eingebettetes Youtube-Video

Wir haben uns satte 5 Minuten und 7 Sekunden Zeit gelassen um Euch von zwei Pflegeeltern erzählen zu lassen, warum Ihr über das Thema Pflegekinder nachdenken solltet. Eine Entscheidung, die nicht zwischen Tür und Angel oder bei einem Drink an der Bar getroffen werden sollte, aber wenn man sie getroffen hat, sich mit Leib und Seele einbringt, dann ist die Aufnahme eines Pflegekindes sicher etwas, was das Leben von Grund auf ändert, was tief greift und viel gibt.

Eingebettetes Youtube-Video

Walter Bruno Brix erklärt in diesem Video, welche Bedeutung hinter den Symbolen auf einer Kinderrobe stecken. Es steckt viel mehr Inhalt hinter den wunderschönen Stoffen, als der erste Blick erahnen lässt.

Eingebettetes Youtube-Video

Im deutschen Textilmuseum gibt es die aktuelle Ausstellung - „Drachen aus goldenen Fäden". Die Sammlung: Walter Bruno Brix erzählt in diesem Teil woher die Textilen der Ausstellung kommen.

Eingebettetes Youtube-Video

Es ist der historische Ort für Entscheidungen und der Identifikation - das einstige „Stadtschloss" der Familie Von der Leyen und heutige Krefelder Rathaus. Das besonders geschichtsträchtige Krefelder Erbe erhielt nun für rund 1,76 Millionen Euro ein an das ursprüngliche Erscheinungsbild angelehntes „Facelifting": ein neues Schieferdach, neue Fenster und frische Farbe an der Fassade.