Inhaltsbereich
Das Team Personalmanagement
Wir sind das Team Personalmanagement und freuen uns, Euch auf dieser Seite einen Einblick in unser Team geben zu können. Jedes Teammitglied ist ein/e Spezialist*in auf seinem/ihrem Gebiet und bringt seine/ihre eigene Persönlichkeit und Leidenschaft in die tägliche Arbeit ein. Gemeinsam möchten wir, dass sich unsere Mitarbeiterschaft wohl fühlt, sich mit der Arbeitgeberin Stadtverwaltung Krefeld identifizieren kann und Spaß an der Arbeit hat. Wir sind zudem verantwortlich dafür, dass wir die Stadtverwaltung Krefeld mit neuen Kollegen*innen bereichern, die Lust darauf haben, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen!
Sabrina Buttler arbeitet seit 1996 bei der Stadt Krefeld und nimmt ihre Aufgaben als Chefin der Personalentwicklung, Ausbildung und dem Personalmarketing leidenschaftlich wahr. Die Themen "Moderne Stadt, gute Führung, aktive Weiterentwicklung und Bildung, Authentizität, Strategien, Personalmarketing, Zusammenhalt und ein offenes Miteinander unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kombiniert mit dem Spaß an der Arbeit, guten Auszubildenden und ein engagierter Einsatz für die Menschen in Krefeld und diese Stadt" liegen ihr am Herzen. Eine starke und zukunftsorientierte Stadtverwaltung, qualitativ hochwertige Serviceleistungen und top geschultes Personal als Schlüssel-Visionen des Personalmanagements begleiten sie und ihre Kolleginnen und Kollegen.
Lucia Dohmen ist seit 1988 bei der Stadt Krefeld beschäftigt und ist seit Juli 2017 im Bereich Ausbildung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Hierbei kümmert sie sich u.a. um alle Belange rund um Praktika bei der Stadt Krefeld. Sie ist Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten sowie für die Belange einer Berufsorientierung. Auch die Organisation des Girls' und Boys'Day sowie der Berufsfelderkundungstage gehören zu ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Teilbereiche der Ausbildung bei ihr angesiedelt, wie beispielsweise die Mitarbeit bei den AC-Trainings an weiterführenden Schulen.
Jan Visser ist seit dem 1. September 2012 Mitarbeiter der Stadt Krefeld und seit 2015 in der Ausbildungsleitung eingesetzt. Neben den verschiedenen Aufgaben rund um das Thema Ausbildung bzw. Auszubildende pflegt er Kontakte ins Ausland - beispielsweise zu den Partnerstädten Venlo und Leicester - und kümmert sich um das Thema Interkultur. In diesem Rahmen betreut er die AG Diversity, welche mit verschiedenen Aktionen auf den Wert von Vielfalt innerhalb der Krefelder Verwaltung aufmerksam macht. Seit dem Jahr 2019 fällt zusätzlich die AG Wissensmanagement der Stadt Krefeld in sein Aufgabengebiet. Diese hat sich das Ziel gesetzt, das Wissen der Mitarbeiterschaft langfristig und nachhaltig nutzbar zu machen.
Vera Kiehn ist seit dem 1. September 2017 bei der Stadt Krefeld. Sie hat das duale Studium Bachelor of Laws bei uns erfolgreich absolviert und ist nun seit dem 25. August 2020 Teil des Bereichs Ausbildung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Vera betreut u.a. die Auszubildenden der Stadtverwaltung Krefeld in den Bereichen Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung, Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung, praxisintegrierte Erzieher*innen, Bachelor of Arts - Soziale Arbeit, Fachinformatiker*innen und Auszubildende und Studierende anderer Behörden.
Alexandra Strump arbeitet seit dem 1. September 2013 bei der Stadt Krefeld und ist seit dem Ende ihres dualen Studiums in 2016 im Bereich Ausbildung, Personalentwicklung und Personalmarketing tätig. Hierbei kümmert sie sich gemeinsam mit Irina Singer um alle Belange rund um die Personalentwicklung.
Irina Singer ist Quereinsteigerin (Dipl. Kauffrau) und seit April 2012 Angestellte der Stadt Krefeld. Seit dem 17. September 2020 ist sie im Bereich Ausbildung, Personalentwicklung und Personalmarketing tätig. Hierbei kümmert sie sich gemeinsam mit Alexandra Strump um alle Belange rund um die Personalentwicklung.
Johanna Kreth arbeitet seit dem 1. Juli 2019 bei der Stadt Krefeld im Personalmarketing. Sie hat einen Bachelor in "General Management" und studiert aktuell berufsbegleitend "Human Resource Management". Bei uns betreut sie die Social Media Kanäle der Stadt Krefeld als Arbeitgeberin und legt dort einen besonderen Fokus auf unsere jüngere Zielgruppe und die Auszubildenden der Stadtverwaltung.
Carolyn Wilms ist seit dem 15. Januar 2021 Trainee im Team Personalmangement und unterstützt hier den Bereich Personalmarketing. Durch ihr Bachelorstudium "Marketingmanagement" und ihr Masterstudium im Bereich "Business und Management" ist sie perfekt qualifiziert, um Nachwuchskräfte für die Stadt Krefeld zu gewinnen, das Image der Stadt Krefeld als attraktive Arbeitgeberin zu stärken sowie Einblicke in die Arbeit bei der Stadt Krefeld zu vermitteln.
Bei Fragen und Anregungen unterstützen wir sehr gerne.
Team Personalmanagement
Kontakt
Leiterin Ausbildung, Personalmarketing und -entwicklung
Telefon: 0 21 51 / 86-1303
E-Mail: sabrina.buttler@krefeld.de
Zimmer 1.12
Sachgebietsleiterin Personal- und Führungsentwicklung, Personalmarketing
Telefon: 0 21 51 / 86-1491
E-Mail: alexandra.strump@krefeld.de
Zimmer 1.22
Sachgebietsleiter Ausbildung, Ausbildungsfirma und Praktikum
Telefon: 0 21 51 / 86-1306
E-Mail: jan.visser@krefeld.de
Zimmer 1.14
Sachbearbeiterin Personalentwicklung
Telefon: 0 21 51 / 86-1422
E-Mail: sabine.booten@krefeld.de
Zimmer 1.22
Sachbearbeiterin Personalentwicklung
Telefon: 0 21 51 / 86-1304
E-Mail: irina.singer@krefeld.de
Zimmer 1.18
Anschrift
Verwaltungssteuerung und -service
St. Töniser Str. 60
47803 Krefeld