Inhaltsbereich

Angebote der Bürgerbüros

Zum Schutz aller Besucher*innen und Mitarbeitenden der Verwaltung vor Infektionen mit dem Coronavirus, bittet die Stadtverwaltung Krefeld Sie um Einhaltung der 3G-Regel bei Zutritt zu den Verwaltungsgebäuden.

Bitte zeigen Sie Ihren entsprechenden Nachweis, dass Sie geimpft, genesen oder getestet sind sowie ein amtliches Ausweisdokument bei Betreten des Gebäudes unaufgefordert vor.

Sollten Sie keinen entsprechenden Nachweis dabeihaben sprechen Sie uns bitte an!

Termine für Pass- und Meldeangelegenheiten können ONLINE und telefonisch über die Servicehotline unter 0 21 51 / 86-1610 vereinbart werden!

Der Bürgerservice stellt für Sie wöchentlich rund 2.600 Termine zur Verfügung. Diese Terminkontingente werden in einem 2 bzw. 4 Wochenrhythmus jeweils freitags um 12.00 Uhr freigeschaltet.

 
BürgerbüroTag der
Freischaltung
Tag der nächsten FreischaltungBuchbarer Zeitraum
Bockum14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Fischeln14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Hüls14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Mitte (Stadthaus)14. Januar 2022, 12.00 Uhr11. Februar 2022, 12.00 Uhr4 Wochen nach Freischaltung
Oppum14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Süd14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Traar14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung
Uerdingen14. Januar 2022, 12.00 Uhr28. Januar 2022, 12.00 Uhr2 Wochen nach Freischaltung

Alle aktuell verfügbaren Termine sind online sichtbar. Wenn Ihnen keine freien Terminzeiten angezeigt werden, ist das Terminangebot vor Ort erschöpft. Auch die telefonische Terminvergabe greift auf diese Termine zu und hat dann keine freien Zeiten. Sollten Termine abgesagt werden, stehen diese automatisch wieder für eine erneute Buchung zur Verfügung. Ein regelmäßiges Nachschauen kann sich daher lohnen.

Hinweis:

Die Bürgerbüros Nord und Linn stehen unter anderem aufgrund von Sanierungsmaßnahmen derzeit nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:

Im Bürgerbüro Mitte (Stadthaus), Konrad-Adenauer-Platz 17, können montags und mittwochs, die Dienstleistungen des Bürgerservice ohne Terminvereinbarung in Anspruch genommen werden. Die Ausgabe von Wartemarken ist begrenzt und erfolgt jeweils ab 8.00 Uhr sowie ab 13.00 Uhr. Mit dem Erhalt einer Wartemarke wird Ihnen die voraussichtliche Wartezeit mitgeteilt und sichergestellt, dass Ihr Anliegen bearbeitet werden kann.

Dienstleistungen des Fachbereichs / Instituts

Kontakt

Wichtig: Beachten Sie bitte die aktuellen Coronahinweise!

Bürgerservice

Telefon: 0 21 51 / 86-1602

E-Mail: FB31@krefeld.de

Anschrift

Bürgerservice

Von-der-Leyen-Platz 1

47798 Krefeld