Inhaltsbereich

Festivalsommer: Zweiter Jubiläumsbeutel erscheint als Kühltasche

Veröffentlicht am: 22.05.2023

Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Passend zur Jahreszeit ist der Jubiläumsbeutel diesmal eine Kühltasche

Zum „Festivalsommer" des Stadtjubiläums erscheint auch eine neue Edition des beliebten Jubiläumsbeutels. Die hübsche Tragetasche mit dem Logo „650 Jahre Krefeld" wird erstmals bei „Kultur findet Stadt" am Wochenende, 3. und 4. Juni, verkauft, und zwar am Stand des Stadtmarketings auf dem Theaterplatz. Passend zur Jahreszeit ist der Jubiläumsbeutel diesmal eine Kühltasche. Sie enthält wieder einige Produkte, die in Krefeld hergestellt wurden oder einen Bezug zur Stadt haben. Diesmal handelt es sich um ein Handtuch im Jubiläumsdesign, eine Frisbee für den sportlichen Zeitvertreib im Park, eine Wachswabe der Familienimkerei Hoodybee und eine sommerliche Krefelder Gewürzmischung von Gockels inklusive Büchlein mit den passenden Sommerrezepten. Die gefüllte Tasche kostet 19 Euro, ohne Inhalt ist sie für 6,50 Euro erhältlich.

Erhältlich ist der Jubiläumsbeutel der Sommer-Edition in der Innenstadt im Mediencenter der WZ (Rheinstraße 76), bei den SWK (Ostwall 148) und bei Lechner und Hayn (Rheinstraße 114) sowie in Hüls bei Mode Fuldner (Konventstraße 4), in Fischeln bei Blumen Peeters (Eichhornstraße 25), in Linn im Deutschen Textilmuseum (Andreasmarkt 8), beim Benrader Obsthof (Oberbenrader Straße 491) und in Uerdingen in der Buchhandlung Rheinschmökern (Alte Krefelder Straße 17).

 

Weitere Beiträge zum Stadtjubiläum aus dem Nachrichtenarchiv:
Geschichte und Geschichten: Krefelder Kultur im Stadtjubiläum
Die städtischen Kulturinstitute haben sich für das Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld“ eine Menge vorgenommen. Zahlreiche Ausstellungen, Aufführungen, Konzerte und andere Veranstaltungen sind für 2023 geplant.
Stellen das Programm der Kulturinstitute zum Stadtjubiläum vor: Kulturbeauftragte Dr. Gabriele König und Oberbürgermeister Frank Meyer. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger
Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben.
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
650 „KreFELDer“ zum 650-jährigen Bestehen der Stadt Krefeld
Krefeld wird eine „essbare Stadt“. Der Auftakt am Rheinufer hat mit Hochbeeten auf dem Werft-Gelände in Uerdingen schon stattgefunden.
Sie stellten die "KreFELDer" am Rheinufer in Uerdingen vor (von links): Harry von Bargen (Werkhaus), Felix Glauner (Cooldown Earth), Georg Dammer (Werkhaus), Franz-Josef Unland (Werkhaus), Darina Finsterer (Klimastab Stadtverwaltung) und Annika Kirchner (Cooldown Earth). Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann
650 Jahre Krefeld: Stadtjubiläum bringt die Menschen in Bewegung
Wenn Krefeld im kommenden Jahr Stadtjubiläum feiert, dann soll die Bürgerschaft aktiv und engagiert daran teilhaben. Die Stadt hat ein Konzept für das Stadtjubiläum jetzt vorgestellt.
Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Oberbürgermeister Frank Meyer stellen das Programm zum Stadtjubiläum vor.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

 

Weitere Themen aus der Stadtverwaltung: