Inhaltsbereich

Tubuku - Masztalerz, Jarek

Name: Jaroslaw Masztalerz

Jaroslaw Masztalerz ist 1984 in Wroclaw (Polen) geboren. Mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester ist er 1989 nach Monheim in Deutschland ausgewandert. Nach dem Besuch der Lotten-Grundschule ging er bis zu seinem Abitur auf die Gesamtschule Monheim. Früh bemerkte er seine Vorliebe zur kreativen Arbeit. Im Jugendalter musizierte er mit seiner HipHop Band "Dreista". Wo er sowohl als Rapper als auch Produzent fungierte. Zeitgleich hat er durch seinen Cousin in Polen, auch die Freude am Graffiti Malen entdeckt. Zunächst nur auf dem Blattpapier, dann aber auch nachts an Lärmschutz-Wänden und Brücken. Nach seinem Zivildienst in der Küche in einem Altersheim fing er ein Lehramt Studium der Physik und Kunstgeschichte in Wuppertal an, welches er abgebrochen hat um Kommunikationsdesign in Krefeld zu studieren.

Seit 2010 war er in diversen Agenturen als Freiberufler tätig, bis er 2017 gemeinsam mit Alex Weigandt die Agentur "TUBUKU" gründete. Seitdem ist der mittlerweile 36-Jährige ständig im ganzen Land unterwegs um Gebäuden neuen Glanz zu verleihen. Rein nach dem Motto "Gib der Welt Farbe und sie sieht nicht mehr Schwarz"

Weitere Informationen zum Künstler:
www.tubuku.de
www.instagram.com/instubuku
www.instagram.com/jarek_tubuku/
www.facebook.com/tubukudesign
www.facebook.com/jaroslaw.masztalerz

 

Artwork Tubuku Jarek