Inhaltsbereich

Nachrichten aus Krefeld / Corona-News

Darstellung des Corona-Virus. Foto: Pete Linforth / Pixabay

Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus steigt wieder an

Der Fachbereich Gesundheit meldet am Dienstag, 13. April, (Stand: 0 Uhr), 35 neue Corona-Fälle. Insgesamt haben sich inzwischen 8.983 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei 428, nachdem am Vortag 439 aktuelle Infektionen gezählt wurden.

Ein junges Reh.Foto: Congerdesign / Pixabay

Freilaufende Hunde reißen Rehkitz an den Niepkuhlen

Beamte der Polizei Krefeld mussten am Montagmorgen an den Niepkuhlen in Traar ein Reh nach einem Hundeangriff erlösen. Der mutmaßliche Halter der Hunde hatte sich vom Tatort entfernt, konnte aber mittlerweile nach einigen Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelt werden.

Sandra Neumann fungiert als Koordinatorin des Projekts. Foto: Stadt Krefeld, Susanne Mätzold

Wir im Quartier: Unterstützung für Familien auch in der Pandemie

Mit dem Sozialraum-Projekt „WiQ - Wir im Quartier" soll die Lebenssituation von Familien und ihren Kindern verbessert werden, um so Familien- und Kinderarmut vorzubeugen und zu beseitigen. Wir haben die Projektkoordinatorin und eine Case-Managerin interviewt.

Wirtschaftsdezernent Eckart Preen, Projektleiter Christian Kranz und Regionalmanager Hans-Willi Baumanns von der Telekom sowie Oberbürgermeister Frank Meyer (von links) beim symbolischen Spatenstich.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Krefeld-Cracau

Die Telekom hat ihre Planungen für das schnelle Internet in Krefeld abgeschlossen und geht jetzt in die Umsetzung, sprich den Bau.

Plan der Fläche, für die es nun ein Bieterverfahren gibt.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Traar: Nachhaltiger Lebensmittelversorger ist vorgesehen

Die Stadt Krefeld hat ein Bieterverfahren für die städtische Fläche in der Nähe des Festplatzes Traar gestartet. Dort ist ein nachhaltiger Lebensmittelvollsortimenter vorgesehen.

Auch in Krefeld sind die Impfungen gegen Corona angelaufen.Foto: Angelo Esslinger / Pixabay

Corona-Impfung in Krefeld: Fragen und Antworten

Was muss man in Krefeld zu den Corona-Schutzimpfungen wissen? Wann ist wer an der Reihe. In unserer laufend aktualisierten FAQ-Liste versuchen wir alle Fragen zu beantworten.