Inhaltsbereich

Trainee im Bereich Zentrales Gebäudemanagement

Bild von einem Mann am PC

Krefeld l(i)ebenswert gestalten als Trainee im zentralen Gebäudemanagement!

Das Trainee-Programm beim städtischen Gebäudemanagement bietet Dir die perfekte Möglichkeit für den Start ins Berufsleben. Im Laufe der zwei Jahre lernst Du die abwechslungsreichen Aufgaben des städtischen Gebäudemanagements kennen und wirst auf die Übernahme koordinierender Aufgaben sowie die Ausarbeitung von Konzepten, die Mitwirkung an Bauprojekten, die Erarbeitung rechtlicher Grundlagen sowie das Verfassen von Stellungnahmen und vielem mehr vorbereitet.

 

Darüber hinaus besteht für Dich die Möglichkeit, Deine Kompetenzen im Rahmen von Seminaren bedarfsgerecht auszubauen und zu stärken. Wo genau Du zum Einsatz kommst, entscheidest Du mit. Gib' bei Deiner Bewerbung gerne an, welcher Bereich Deine erste Wahl wäre. Nichtsdestotrotz wirst Du die anderen Tätigkeitsfelder natürlich auch kennenlernen. Auf Deinem Karriereweg steht Dir dabei ein erfahrenes Team zu Seite, sodass Du Dich bei uns bestmöglich weiterentwickeln kannst.

 

Voraussetzungen

Du hast einen Bachelorabschluss in einer der folgenden Fachrichtungen:

  • Bauingenieurwesen
  • Versorgungstechnik
  • Immobilienmanagement
  • Facilitymanagement
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Rechnungswesen

oder vergleichbar, mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Fachsemestern an einer (Fach-)Hochschule, Universität oderTechnischen Hochschule.

Dauer des Traineeprogramms

  • zwei Jahre

Vergütung

Während des Traineeprogramms erhältst Du einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag und eine Vergütung im Rahmen des TVöD, die zunächst auf EG 10 festgesetzt ist.

Das zeichnet Dich aus

  • sicheres Auftreten
  • gute Auffassungsgabe
  • Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

In den folgenden Bereichen kannst Du hospitieren

  • Vermessung, Kataster und Liegenschaften
  • Bauaufsicht
  • Umwelt
  • Stadtplanung
  • Liegenschaften und Wohnungsbauförderung
  • Eigenbetrieb Stadtentwässerung
  • Recht
Wie Du Dich bewirbst? Ganz einfach - Schaue in den offenen Stellenanzeigen und wähle eine passende Stelle aus. Anschließend füllst Du ganz einfach das Formular aus und lädst Deine Anlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hoch.

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle stehen Dir im Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement für den kaufmännischen Bereich Herr Jaghou und für den technischen Bereich Frau Naebers zur Verfügung. Die Kontatkdaten findest Du am Ende dieser Seite.

 

Kontakt

Rachid Jaghou

Fachbereichsleiter Zentrales Gebäudemanagement

Telefon: 0 21 51 / 86-4100

E-Mail: rachid.jaghou@krefeld.de

Zimmer A.1.02

Angela Naebers

Abteilungsleiterin Projektmanagement

Telefon: 0 21 51 / 86-4164

E-Mail: angela.naebers@krefeld.de

Zimmer A.2.31

Anschrift

Zentrales Gebäudemanagement

Mevissenstraße 65

47803 Krefeld