Inhaltsbereich

BeNeR1

Name: Patrik Wolters
Künstlername: BeNeR1
Alter: 36

In Hannover geboren und zum Teil in Südafrika aufgewachsen, entdeckte BeNeR1 Ende der 90er Jahre seine Liebe zum Hip-Hop und begann sich intensiv mit Graffiti zu beschäftigen. Nach einer turbulenten Schullaufbahn folgten eine Ausbildung zum Informatiker und nach 7 Jahren im Berufsleben fasste er 2013 den Entschluss sein Hobby zu seinem Beruf werden zu lassen. Seitdem gestaltet er als Auftragskünstler kleine und große Wände und Objekte aller Art auf der ganzen Welt. Seine Liebe zu Buchstaben und zur Hip-Hop-Kultur, Paläontologie, Tieren und auch Filmen findet sich dabei immer wieder in seinen Werken. Sein Stil wird geprägt von fotorealistischen Elementen und er malt fast ausschließlich mit dem Medium Sprühdose und arbeitet damit auch feinste Details komplett ohne Hilfsmittel aus. Er liebt kontrastreiche Motive und verwendet oft kräftige Farben. Seine stilistischen Inspirationen reichen von der Antike über das Mittelalter bis hin zu seiner Lieblings-Kunstepoche, der Romantik. Besonders wichtig ist ihm über Ursprünge und die „Seele" des Graffiti auf der Straße aufzuklären und Hip-Hop mit seinem Grundgedanken „Each one - teach one" zu respektieren und zu verbreiten. Dies tut er vor allem in Workshops in seinem Atelier in Garbsen bei Hannover. Er hat auch bereits Graffiti-Workshops in Altersheimen, Behinderteneinrichtungen, Jugendzentren und Schulen gegeben. Seit 2012 ist er Mitglied der internationalen Graffiti-Gruppe „eNViouS Crew„.

Weitere Informationen zum Künstler und seiner Crew:
www.bener1.de
www.facebook.com/BeNeR1.de
www.instagram.com/bener1graffiti
www.envious-crew.com

 

Artwork BeNeR1