Inhaltsbereich

Weihnachten - Made in Krefeld Special

Krefelder Weihnachtsmarkt Made in Krefeld Special - Ein Erlebnis zwischen Design, Kunst und Regionalität

Zu Füßen der Dionysiuskirche entsteht vom 21. November bis zum 23. Dezember 2024 ein weihnachtlich-festlicher Stadtgarten. Im warmen Licht verbreiten Himalayabirken, Zieräpfel, Schwarzkirschen und roter Hartriegel einen natürlichen Zauber. Speziell für Krefeld entworfene Weihnachtshäuschen mit hellem Holz und warm-roten Applikationen ergänzen den weihnachtlichen Stadtgarten und schaffen ein Stadtidyll. Der mit Rindenmulch ausgelegte und mit „Waldmöbeln" gestaltete Platz gibt Gelegenheit zum Staunen, Entspannen, Innehalten und Klönen. Dieser stilvolle Treffpunkt ist für alle einen Ausflug wert, die in der Vorweihnachtszeit einfach einmal „runterkommen möchten" ohne auf stimmungsvolle Momente, besondere Geschenkideen, wertige Produkte, leckeres Essen und warme Getränke zu verzichten.

Öffnungszeiten

21. November (Donnerstag) bis 23. Dezember (Montag) 2024

  • Sonntag bis Mittwoch: 12.00 bis 20.00 Uhr
  • Donnerstag: 12.00 bis 21.00 Uhr
  • Freitag bis Samstag 12.00 bis 22 Uhr

Hinweis: Totensonntag (24. November) bleibt der MIKS Weihnachtsmarkt geschlossen und am 23.12. hat er bis 20 Uhr geöffnet.

Aktuell befinden sich noch das Programm, die Aussteller/Gastronomie-Übersicht und weitere Informationen aus 2023 auf der Seite.

 

 

Eingebettetes Youtube-Video

Downloads