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Stadt will Dienstleistungen des Standesamtes weiterentwickeln

Veröffentlicht am: 24.06.2024

Symbolbild Umfrage. Bild: pixabay User Tumisu
Symbolbild Umfrage. Bild: pixabay User Tumisu

Kontinuierlich setzt sich die Stadt Krefeld dafür ein, die Arbeitsabläufe innerhalb des Fachbereichs Bürgerservice und damit die Servicequalität der Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Ehrliche Rückmeldungen aus der Bürgerschaft werden in Optimierungsprozessen mitberücksichtigt. Um Erfahrungen und Anregungen zu den Serviceleistungen des Standesamts aufzunehmen, hat der Fachbereich Bürgerservice nun eine Umfrage im Beteiligungsportal der Stadt eingerichtet. Kunden des Standesamts können hier ihre Erfahrungen unter anderem mit dem Personal, dem digitalen Service und den Wartezeiten angeben. Über https://beteiligung.nrw.de/portal/krefeld/beteiligung/themen/1007745 gelangt man zur Umfrage. Die Fragen können online ausgefüllt werden, auch mobil.

„Die eingehenden Meinungen und Vorschläge sind für uns sehr wertvoll, um Verbesserungen vornehmen zu können, die letztlich allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen", sagt Dezernentin Cigdem Bern. „Jede Rückmeldung wird sorgfältig ausgewertet und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bestrebungen, die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu optimieren", verspricht sie.