Inhaltsbereich

650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger

Veröffentlicht am: 02.09.2022

Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing

Unternehmungslustige Schreiber erhalten exklusive Einblicke

Zum Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld" sucht das Stadtmarketing Blogger, die im Internet Beiträge rund um die Feierlichkeiten verfassen. Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben. Wichtig sind eine gute Kenntnis der Stadt, Unternehmungslust und Schreibfreude. Ein fototaugliches Handy oder eine eigene Kamera können auch nicht schaden. Die Beteiligten bekommen exklusive Blicke hinter die Kulissen, so dass im Jahresverlauf viele besondere Erlebnisse mit dem Ehrenamt einhergehen werden. Bewerbungen sind per E-Mail an stadtmarketing@krefeld.de zu richten.

Blog-Beiträge werden auf Jubiläumshomepage veröffentlicht

Veröffentlich werden die Blog-Beiträge auf der Seite www.krefeld650.de. Auf dieser Jubiläumshomepage, die Anfang Oktober an den Start gehen soll, findet sich alles Wissenswerte rund um „650 Jahre Krefeld". Im Vordergrund stehen dabei Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger, die Lust haben, sich mit eigenen Ideen und Initiativen am Jubiläumsjahr zu beteiligen.

 

Weitere Beiträge aus dem Nachrichtenarchiv rund um das Stadtjubiläum:
Über 1.150 Fehlanrufe an den Notruf 112 in Krefeld
In den vergangenen Monaten registrierten die Leitstellen der Feuerwehren eine erhebliche Zunahme von Anrufen aus dem Mobilfunknetz ohne jeden Kontakt zum Anrufer. Das Phänomen ist ein weltweites und betrifft alle Notrufe.
112 - der Notruf zur Feuerwehr.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Wanderbad: Schwimmkurse für Kinder sind ab sofort buchbar
Neben Plantschen, Toben und Abkühlen werden im städtischen Wanderbad ab Sonntag, 25. Juni, auch Schwimmkurse für Kinder angeboten. Plätze für das Angebot in Kooperation mit dem SV Bayer 08 können ab sofort gebucht werden.
Bild: Pixabay
Festivalsommer: Zweiter Jubiläumsbeutel erscheint als Kühltasche
Zum „Festivalsommer“ des Stadtjubiläums erscheint auch eine neue Edition des beliebten Jubiläumsbeutels. Die hübsche Tragetasche mit dem Logo „650 Jahre Krefeld“ wird erstmals bei „Kultur findet Stadt“ am Wochenende, 3. und 4. Juni, verkauft
Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Festival: Anfang Juni gehört die Innenstadt komplett der Kulturszene
„Kultur findet Stadt“ wird im Jahr des Stadtjubiläums besonders groß, bunt und ausgiebig gefeiert. Am Wochenende vom 2. bis zum 4. Juni ist die City fest in den Händen der Kulturszene, die ihre Vielfalt mit Konzerten, Theater, Tanz und einem umfangreichen Programm für Kinder einmal mehr unter Beweis stellt.
Gemeinsam stellten sie auf dem Theaterplatz das Programm für "Kultur findet Stadt" vor: die städtische Kulturbeauftragte Gabriele König, Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmarketings), Oliver Reiners (Delikatessen Franken), Ralph Schürmanns (Leiter der Musikschule), Regionalkantor Niklas Piel, Roman Marreck (stellvertretender Leiter der Musikschule) Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
Feiern unter freiem Himmel: „Festivalsommer“ zum Stadtjubiläum
Auf den „Frühjahrsgenuss“ folgt der „Festivalsommer“: Die Feierlichkeiten zum Krefelder Stadtjubiläum gehen ab Mai in ihre zweite Phase. Höhepunkte im Veranstaltungskalender sind dann unter anderem das Innenstadt-Fest „Kultur findet Stadt“, die „Urban Art Gallery“ und das „Wanderbad“
Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, präsentiert die neuen Ausgabe des Jubiläumsmagazins. Günther Krenz von der Friedenskirche (l.) und Hayri Cakir vom Solidaritätshaus sind mit Bürgerprojekten vertreten. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

 

Weitere spannende Themen aus der Stadt: