Inhaltsbereich
650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger
Veröffentlicht am: 02.09.2022
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
Unternehmungslustige Schreiber erhalten exklusive Einblicke
Zum Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld" sucht das Stadtmarketing Blogger, die im Internet Beiträge rund um die Feierlichkeiten verfassen. Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben. Wichtig sind eine gute Kenntnis der Stadt, Unternehmungslust und Schreibfreude. Ein fototaugliches Handy oder eine eigene Kamera können auch nicht schaden. Die Beteiligten bekommen exklusive Blicke hinter die Kulissen, so dass im Jahresverlauf viele besondere Erlebnisse mit dem Ehrenamt einhergehen werden. Bewerbungen sind per E-Mail an stadtmarketing@krefeld.de zu richten.
Blog-Beiträge werden auf Jubiläumshomepage veröffentlicht
Veröffentlich werden die Blog-Beiträge auf der Seite www.krefeld650.de. Auf dieser Jubiläumshomepage, die Anfang Oktober an den Start gehen soll, findet sich alles Wissenswerte rund um „650 Jahre Krefeld". Im Vordergrund stehen dabei Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger, die Lust haben, sich mit eigenen Ideen und Initiativen am Jubiläumsjahr zu beteiligen.
Weitere Beiträge aus dem Nachrichtenarchiv rund um das Stadtjubiläum:
![112 - der Notruf zur Feuerwehr.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation 112 - der Notruf zur Feuerwehr.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/feuerwehr-1200.jpg/$file/feuerwehr-1200.jpg)
![Bild: Pixabay Bild: Pixabay](/c1257cbd001fc61b/files/schwimmen_symbolbild1200_2.jpg/$file/schwimmen_symbolbild1200_2.jpg)
![Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum-jubilaeumstasche-2-2023-1200.jpg/$file/stadtjubilaeum-jubilaeumstasche-2-2023-1200.jpg)
![Gemeinsam stellten sie auf dem Theaterplatz das Programm für "Kultur findet Stadt" vor: die städtische Kulturbeauftragte Gabriele König, Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmarketings), Oliver Reiners (Delikatessen Franken), Ralph Schürmanns (Leiter der Musikschule), Regionalkantor Niklas Piel, Roman Marreck (stellvertretender Leiter der Musikschule) Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Gemeinsam stellten sie auf dem Theaterplatz das Programm für "Kultur findet Stadt" vor: die städtische Kulturbeauftragte Gabriele König, Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmarketings), Oliver Reiners (Delikatessen Franken), Ralph Schürmanns (Leiter der Musikschule), Regionalkantor Niklas Piel, Roman Marreck (stellvertretender Leiter der Musikschule) Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/kultur-findet-stadt-2023-1200.jpg/$file/kultur-findet-stadt-2023-1200.jpg)
![Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, präsentiert die neuen Ausgabe des Jubiläumsmagazins. Günther Krenz von der Friedenskirche (l.) und Hayri Cakir vom Solidaritätshaus sind mit Bürgerprojekten vertreten. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, präsentiert die neuen Ausgabe des Jubiläumsmagazins. Günther Krenz von der Friedenskirche (l.) und Hayri Cakir vom Solidaritätshaus sind mit Bürgerprojekten vertreten. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum_festivalsommer_1200.jpg/$file/stadtjubilaeum_festivalsommer_1200.jpg)