Inhaltsbereich
650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger
Veröffentlicht am: 02.09.2022
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
Unternehmungslustige Schreiber erhalten exklusive Einblicke
Zum Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld" sucht das Stadtmarketing Blogger, die im Internet Beiträge rund um die Feierlichkeiten verfassen. Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben. Wichtig sind eine gute Kenntnis der Stadt, Unternehmungslust und Schreibfreude. Ein fototaugliches Handy oder eine eigene Kamera können auch nicht schaden. Die Beteiligten bekommen exklusive Blicke hinter die Kulissen, so dass im Jahresverlauf viele besondere Erlebnisse mit dem Ehrenamt einhergehen werden. Bewerbungen sind per E-Mail an stadtmarketing@krefeld.de zu richten.
Blog-Beiträge werden auf Jubiläumshomepage veröffentlicht
Veröffentlich werden die Blog-Beiträge auf der Seite www.krefeld650.de. Auf dieser Jubiläumshomepage, die Anfang Oktober an den Start gehen soll, findet sich alles Wissenswerte rund um „650 Jahre Krefeld". Im Vordergrund stehen dabei Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger, die Lust haben, sich mit eigenen Ideen und Initiativen am Jubiläumsjahr zu beteiligen.
Weitere Beiträge aus dem Nachrichtenarchiv rund um das Stadtjubiläum:
![Stadtdirektor Markus Schön eröffnet die Geburtstagsausstellung in der Mediothek. Neben ihm die Kinder der Kita Bacherhofstraße, die das Geburtstagslied für Krefeld gesungen haben.BIld: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Stadtdirektor Markus Schön eröffnet die Geburtstagsausstellung in der Mediothek. Neben ihm die Kinder der Kita Bacherhofstraße, die das Geburtstagslied für Krefeld gesungen haben.BIld: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/mediothek_geburtstagsausstellung1200_-_2.jpg/$file/mediothek_geburtstagsausstellung1200_-_2.jpg)
![Ein Kunstwerk entsteht. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann Ein Kunstwerk entsteht. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann](/c1257cbd001fc61b/files/urban-art-gallery-street-art-krefeld-1200.jpg/$file/urban-art-gallery-street-art-krefeld-1200.jpg)
![Claire Neidhardt (Mitte), Leiterin Stadtmarketing, Lukas Tobiassen (links) und Marin Petrov vom Ensemble CRUSH stellen das Programm vor. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Claire Neidhardt (Mitte), Leiterin Stadtmarketing, Lukas Tobiassen (links) und Marin Petrov vom Ensemble CRUSH stellen das Programm vor. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum-winterklaenge-1200.jpg/$file/stadtjubilaeum-winterklaenge-1200.jpg)
![Das Mapping auf der Rathausfassade zeigt die Geschichte der Stadt Krefeld. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof Das Mapping auf der Rathausfassade zeigt die Geschichte der Stadt Krefeld. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/festakt-stadtjubilaeum-mapping-2023-1200.jpg/$file/festakt-stadtjubilaeum-mapping-2023-1200.jpg)
![Das 3D-Videomapping an der Rathausfassade feiert am Samstag-Abend seine Premiere. (von links) Timo Kärcher, AV Active, Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Matthias Strobl, Geschäftsführer TNL, sind mit den Vorbereitungen beschäftigtBild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Das 3D-Videomapping an der Rathausfassade feiert am Samstag-Abend seine Premiere. (von links) Timo Kärcher, AV Active, Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Matthias Strobl, Geschäftsführer TNL, sind mit den Vorbereitungen beschäftigtBild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/mapping-rathaus-1200.jpg/$file/mapping-rathaus-1200.jpg)