Inhaltsbereich
Festivalsommer: Zweiter Jubiläumsbeutel erscheint als Kühltasche
Veröffentlicht am: 22.05.2023
Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Passend zur Jahreszeit ist der Jubiläumsbeutel diesmal eine Kühltasche
Zum „Festivalsommer" des Stadtjubiläums erscheint auch eine neue Edition des beliebten Jubiläumsbeutels. Die hübsche Tragetasche mit dem Logo „650 Jahre Krefeld" wird erstmals bei „Kultur findet Stadt" am Wochenende, 3. und 4. Juni, verkauft, und zwar am Stand des Stadtmarketings auf dem Theaterplatz. Passend zur Jahreszeit ist der Jubiläumsbeutel diesmal eine Kühltasche. Sie enthält wieder einige Produkte, die in Krefeld hergestellt wurden oder einen Bezug zur Stadt haben. Diesmal handelt es sich um ein Handtuch im Jubiläumsdesign, eine Frisbee für den sportlichen Zeitvertreib im Park, eine Wachswabe der Familienimkerei Hoodybee und eine sommerliche Krefelder Gewürzmischung von Gockels inklusive Büchlein mit den passenden Sommerrezepten. Die gefüllte Tasche kostet 19 Euro, ohne Inhalt ist sie für 6,50 Euro erhältlich.
Erhältlich ist der Jubiläumsbeutel der Sommer-Edition in der Innenstadt im Mediencenter der WZ (Rheinstraße 76), bei den SWK (Ostwall 148) und bei Lechner und Hayn (Rheinstraße 114) sowie in Hüls bei Mode Fuldner (Konventstraße 4), in Fischeln bei Blumen Peeters (Eichhornstraße 25), in Linn im Deutschen Textilmuseum (Andreasmarkt 8), beim Benrader Obsthof (Oberbenrader Straße 491) und in Uerdingen in der Buchhandlung Rheinschmökern (Alte Krefelder Straße 17).
Weitere Beiträge zum Stadtjubiläum aus dem Nachrichtenarchiv:
![Stadtdirektor Markus Schön eröffnet die Geburtstagsausstellung in der Mediothek. Neben ihm die Kinder der Kita Bacherhofstraße, die das Geburtstagslied für Krefeld gesungen haben.BIld: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Stadtdirektor Markus Schön eröffnet die Geburtstagsausstellung in der Mediothek. Neben ihm die Kinder der Kita Bacherhofstraße, die das Geburtstagslied für Krefeld gesungen haben.BIld: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/mediothek_geburtstagsausstellung1200_-_2.jpg/$file/mediothek_geburtstagsausstellung1200_-_2.jpg)
![Ein Kunstwerk entsteht. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann Ein Kunstwerk entsteht. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann](/c1257cbd001fc61b/files/urban-art-gallery-street-art-krefeld-1200.jpg/$file/urban-art-gallery-street-art-krefeld-1200.jpg)
![Claire Neidhardt (Mitte), Leiterin Stadtmarketing, Lukas Tobiassen (links) und Marin Petrov vom Ensemble CRUSH stellen das Programm vor. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Claire Neidhardt (Mitte), Leiterin Stadtmarketing, Lukas Tobiassen (links) und Marin Petrov vom Ensemble CRUSH stellen das Programm vor. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum-winterklaenge-1200.jpg/$file/stadtjubilaeum-winterklaenge-1200.jpg)
![Das Mapping auf der Rathausfassade zeigt die Geschichte der Stadt Krefeld. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof Das Mapping auf der Rathausfassade zeigt die Geschichte der Stadt Krefeld. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/festakt-stadtjubilaeum-mapping-2023-1200.jpg/$file/festakt-stadtjubilaeum-mapping-2023-1200.jpg)
![Das 3D-Videomapping an der Rathausfassade feiert am Samstag-Abend seine Premiere. (von links) Timo Kärcher, AV Active, Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Matthias Strobl, Geschäftsführer TNL, sind mit den Vorbereitungen beschäftigtBild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Das 3D-Videomapping an der Rathausfassade feiert am Samstag-Abend seine Premiere. (von links) Timo Kärcher, AV Active, Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Matthias Strobl, Geschäftsführer TNL, sind mit den Vorbereitungen beschäftigtBild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/mapping-rathaus-1200.jpg/$file/mapping-rathaus-1200.jpg)