Inhaltsbereich
Im Jubiläumsjahr erhalten alle neugeborenen Babys ein Geschenk
Veröffentlicht am: 01.12.2022
Präsentieren den neuen Baby-Body zum Stadtjubiläum: von links Sandra Joppen-Hellwig (Stadtmarketing), Bettina Glasmacher (Hebamme), Günter van Sambeck (Grafiker), Professor Michael Friedrich (Chefarzt Geburtsklinik), Almut Allen (Krankenschwester Entbindungsstation), Deborah Aulich (Hebamme) und Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmkarketings).
Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Body aus Bio-Baumwolle wird bereits auf dem Weihnachtsmarkt verkauft
Alle Krefelder Kinder, die im Jahr des Stadtjubiläums geboren werden, erhalten als Geschenk einen Body aus Bio-Baumwolle. Der Aufdruck stellt eine kindgerecht gezeichnete Form des Heißluftballons dar, der zu Ostern 2023 im Krefelder Jubiläumsdesign in die Luft steigen soll. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt des Stadtmarketings mit dem Helios-Klinikum. „Krefeld will sich zur 650-Jahr-Feier als offene, freundliche und von Gemeinsinn geprägte Stadt präsentieren. In diesem Zusammenhang fanden wir die Idee, jedes neugeborene Kind mit einem Geschenk willkommen zu heißen, sehr passend", sagt Claire Neidhardt, Leiterin des Krefelder Stadtmarketings. „Der Ballon ist als zentrales Symbol des Jubiläumsjahres für die Aktion besonders gut geeignet."
Baby-Strampler als Willkommensgeschenk
Der Baby-Strampler wird in der Geburtsklinik des Helios an die frisch gebackenen Eltern verteilt. „Kinder sind die Zukunft unserer Stadt. Deshalb freuen wir uns als traditionsreiche Geburtsklinik sehr darauf, mit diesem schönen Willkommensgeschenk zu einem ganz besonderen Ereignis zu gratulieren - zur Geburt in einem auch für die Geburtsstadt besonderen Jahr", sagt Professor Dr. Michael Friedrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Helios-Klinikum. Neben der kostenlosen Verteilung im kommenden Jahr werden die Bodys bereits jetzt auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Der Preis beträgt 16,50 Euro.
Motiv zeigt Heißluftballon
Der Body wurde von der Krefelder Firma KRaejen bedruckt. Das Motiv verbindet den Heißluftballon mit dem klassischen Storchensymbol für Neugeborene und dem markanten Fingerabdruck der Firma KRaejen. Außerdem sind der Schriftzug „Nachwuchs für Krefeld" und die Logos des 650-jährigen Jubiläums, der KRaejen und des Helios aufgedruckt. Nicht nur der Body selbst, sondern auch die Verpackungsbox wurden eigens für das Jubiläum gestaltet.
Weitere Meldungen zum Stadtjubiläum aus dem Pressedienst:
![112 - der Notruf zur Feuerwehr.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation 112 - der Notruf zur Feuerwehr.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/feuerwehr-1200.jpg/$file/feuerwehr-1200.jpg)
![Bild: Pixabay Bild: Pixabay](/c1257cbd001fc61b/files/schwimmen_symbolbild1200_2.jpg/$file/schwimmen_symbolbild1200_2.jpg)
![Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation Die zweite Jubiläumstasche 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum-jubilaeumstasche-2-2023-1200.jpg/$file/stadtjubilaeum-jubilaeumstasche-2-2023-1200.jpg)
![Gemeinsam stellten sie auf dem Theaterplatz das Programm für "Kultur findet Stadt" vor: die städtische Kulturbeauftragte Gabriele König, Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmarketings), Oliver Reiners (Delikatessen Franken), Ralph Schürmanns (Leiter der Musikschule), Regionalkantor Niklas Piel, Roman Marreck (stellvertretender Leiter der Musikschule) Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Gemeinsam stellten sie auf dem Theaterplatz das Programm für "Kultur findet Stadt" vor: die städtische Kulturbeauftragte Gabriele König, Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmarketings), Oliver Reiners (Delikatessen Franken), Ralph Schürmanns (Leiter der Musikschule), Regionalkantor Niklas Piel, Roman Marreck (stellvertretender Leiter der Musikschule) Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/kultur-findet-stadt-2023-1200.jpg/$file/kultur-findet-stadt-2023-1200.jpg)
![Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, präsentiert die neuen Ausgabe des Jubiläumsmagazins. Günther Krenz von der Friedenskirche (l.) und Hayri Cakir vom Solidaritätshaus sind mit Bürgerprojekten vertreten. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, präsentiert die neuen Ausgabe des Jubiläumsmagazins. Günther Krenz von der Friedenskirche (l.) und Hayri Cakir vom Solidaritätshaus sind mit Bürgerprojekten vertreten. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof](/c1257cbd001fc61b/files/stadtjubilaeum_festivalsommer_1200.jpg/$file/stadtjubilaeum_festivalsommer_1200.jpg)