Inhaltsbereich

Technische Fachbereiche ab sofort an der Oberschlesienstraße

Veröffentlicht am: 18.03.2024

Gebäude an der Oberschlesienstrasse. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Gebäude an der Oberschlesienstrasse. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Die Fachbereiche Bauaufsicht, Vermessung, Kataster und Liegenschaften sowie Stadt- und Verkehrsplanung haben ab sofort einen gemeinsamen Standort an der Oberschlesienstraße 16 in Krefeld-Fischeln. Die technischen Fachbereiche der Stadtverwaltung sind während der regulären Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr erreichbar. In Folge des Umzuges des Fachbereichs Stadt- und Verkehrsplanung in der vergangenen Woche, kann es dort aber noch zu temporären Einschränkungen kommen. Die Zufahrt zum Gebäude und zu den Parkplätzen erfolgt über die Pforte an der Kimplerstraße.

Die Unterlagen zum „Bebauungsplan Nr. 841 (V) - Südlich Uerdinger Straße im Bereich des Krefelder Hofes" liegen trotz Umzug des Fachbereichs Stadt- und Verkehrsplanung weiterhin bis Montag, 25. März, am ehemaligen Standort an der Parkstraße 10, Sachgebiet Bauleitplanung, Raum 323, öffentlich aus und können von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie von Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr eingesehen werden. Auch Terminvereinbarungen sowie Rückfragen zur Offenlage sind möglich unter Telefon 0 21 51 / 86 37 76 oder 86 37 49.